Der Erfolgs-Code der Marke
Signum Forte analysiert und beschreibt die Ursachen für den
Erfolg einer Marke im Erfolgs-Code der Marke. Er definiert
die Erfolgs-Faktoren und stellt zusätzlich ein konkretes Anleitungsprogramm
bereit, das die Kraft fördernde Führung dieser Marke im
Tagesgeschäft ermöglicht.
Im Erfolgs-Code der Marke wird der systemische Charakter
einer Marke dargestellt und mit seinen betrieblichen Interaktionen
beschrieben. Dies schließt alle Bereiche eines Markensystems
ein: Unternehmen, Distribution und ggfs. auch Kundschaft.
Der Erfolgs-Code der Marke legt das Muster des
eigenen Markenerfolgs offen
Jede Marke verfügt über ihr eigenes Erfolgs-Muster, das
mit Hilfe des Erfolgs-Code der Marke analytisch
transparent gemacht wird.
Ausgangspunkt einer Markenanalyse durch Signum Forte sind zunächst
die Fragen:
Welche Unternehmensleistungen führten
zur Differenzierung der Marke und zum Aufbau von Marken-Energie
in der Verbraucherschaft?
Wie stark sind diese Markenleistungen
im Handel und bei den Endverbrauchern verankert?
Managementfehler frühzeitig erkennen und elminieren
In strukturierten Einzelinterviews im Unternehmen, in der Distribution
und bei den Endverwendern werden die Erfolgs-Faktoren der Marke
und ihr selbstkonformes Reproduktionsprogramm analysiert.
Dabei wird die Markenevolution nicht nur auf ihre Kontinuität
und auf besondere Erfolgsereignisse hin untersucht, sondern auch
auf Abweichungen, die zu Blockaden führen und der Marke Faszination
entziehen.
Die aus der Analyse gewonnenen Erkenntnisse sind die Basis für
eine erfolgreiche Markenpositionierung. Mit Hilfe des Erfolgs-Codes
der Marke können Managementfehler frühzeitig erkannt
und rechtzeitig eliminiert werden.
|